Weihnachtsstimmung im Feuerwehrhaus Windecken

Die alljährliche Weihnachtsfeier im Windecker Feuerwehrgerätehaus wurde auch in diesem Jahr von zahlreichen Vereinsmitgliedern besucht. Bei einem guten Essen, der großen Tombola und Musik konnten sich alle auf Weihnachten einstimmen. Ein besonderes Highlight an diesem Abend war Sängerin Helen und ihr Gitarrist, die mit einigen Weihnachtsliedern für Stimmung im Saal sorgten.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch Übernahmen, Beförderungen und Ehrungen durchgeführt. Hier freute sich besonders Wehrführer Uwe Seidl über 5 neue Mitglieder für die Einsatzabteilung. Daniel Bockkom, Alexander Traudt und Marvin Köhler wurden aus der Jugendfeuerwehr übernommen. Außerdem hatten die Quereinsteiger Marc Winter und Björn Kaiser den Weg zur Feuerwehr gefunden. In diesem Jahr wurden den Übernommenen erstmalig drei Mitglieder der Einsatzabteilung als Paten zur Seite gestellt um ihnen den Einstieg zu erleichtern.

Peter Traudt und Patrick Beckers wurden zu Feuerwehrmännern befördert. Christian Weißbecker wurde Oberlöschmeister. Auch Bürgermeister Gerhard Schultheiß war anwesend. Er sprach den Feuerwehrleuten seine Anerkennung für deren ehrenamtliche Arbeit aus und überreichte Jugendwart Dirk Hinreiner einen Scheck für die Jugendfeuerwehrkasse.

Von der Vereinsseite wurden 3 Mitglieder für 25-jährige sowie vier weitere für 50-jährige Unterstützung geehrt.

{besps}news/Weihnachtsfeier_13{/besps}