Der Feuerwehrverein

Als Freiwillige  Feuerwehr Windecken stehen wir für unsere Bürger an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr bereit, um bei Bränden oder sonstigen Unglücksfällen rasche und qualifizierte Hilfe zu leisten. Diese Tätigkeiten werden unentgeltlich durchgeführt, nach dem Motto der Freiwilligen Feuerwehr,

"GOTT ZUR EHR, DEM NÄCHSTEN ZUR WEHR".

Die Freiwillige Feuerwehr Windecken gliedert sich in Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr und den Verein "Freiwillige Feuerwehr". Der Verein nimmt am kulturellen Leben der Windecker Vereinsgemeinschaft teil, doch seine wichtigste Aufgabe ist es, den Brandschutz zu fördern.

Außerdem wären ohne dessen Hilfe Unterrichtsabende und Weiterbildungen nur schwer möglich.

Leider ist festzustellen, dass in den letzten Jahren unsere Mitgliederzahlen rückläufig sind.

Aus diesem Grunde möchten wir Sie bitten, uns als förderndes oder aktives Mitglied zu unterstützen. Der Mindestbeitrag des Vereins "Freiwillige Feuerwehr Windecken" beträgt 10,00 € im Jahr.

Sollten wir Ihr Interesse, als aktives Mitglied beizutreten, geweckt haben, würden wir uns freuen, Sie Freitag abends um 20:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus im Rathenauring 33 begrüßen zu können.

Möchten sie die Wehr als passives Mitglied im Verein unterstützen, schicken sie uns einfach eine Email mit ihrer Adresse an verein(a)feuerwehr-windecken.de und wir lassen ihnen eine Broschüre mit Anmeldeformular zukommen.

Bei Rückfragen zum Verein steht Ihnen Herr Malte Dorrmann Telefon: 06187/4191690 gerne zur Verfügung.