• Home
  • Aktuelles
  • Neuigkeiten / Aktivitäten

Jahreshauptversammlung 2023

Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Windecken konnte seine diesjährige Jahreshauptversammlung wieder wie gewohnt im Feuerwehrgerätehaus abhalten. 

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Malte Dorrmann gab auch Bürgermeister Andreas Bär, der ebenfalls Mitglied im Verein ist, ein Grußwort ab. Hierbei betonte er die Wichtigkeit der Jugendarbeit in der Feuerwehr und lobte diese. Neben den Berichten des Vorstandes, lasen auch die Jugendwartin Michaela Melzer und der Wehrführer Torsten Lind ihre Berichte über das Jahr 2022 vor. 

Anschließend standen die Wahlen des Vorstandes an, in denen der 1. Vorsitzende Malte Dorrmann und der 2. Vorsitzende Oliver Traudt in ihrem Amt bestätigt wurden. Neu gewählt wurden Peter Traudt als Schriftführer, Sascha Mell als Kassierer, Daniel Bockkom als Vertreter der passiven Mitglieder und Anna Jost als Pressewartin.

v.l.n.r.: Peter Traudt, Daniel Bockkom, Michaela Melzer, Sascha Mell, Oliver Traudt, Anna Jost, Thorsten Philippi, Torsten Lind, Malte Dorrmann

 

Anschließend wurde Rainer Traudt aus seinem Amt als Kassierer verabschiedet, das er bereits seit 30 Jahren ausübte. Als Zeichen der Anerkennung wurde ihm hierfür die Ehrenmitgliedschaft verliehen.  

image.jpeg

 

Ebenfalls aus dem Vorstand verabschiedet wurden Jürgen Burbach und Marc Winter. Malte Dorrmann sprach beiden einen großen Dank für ihre geleistete Arbeit aus. 

Leider konnte im Vergangenen Jahr coronabedingt nicht alles so stattfinden, wie es ursprünglich geplant war. So musste beispielsweise der Kappenabend ausfallen. Dennoch durfte im Mai eine erfolgreiche Maifeier veranstaltet werden. Da es nun wieder möglich ist, Veranstaltungen auszurichten, soll das Vereinsleben im kommenden Jahr wieder wie gewohnt ablaufen.  

Ein Dank gilt allen Vereinsmitgliedern und aktiven Feuerwehrleuten für ihr Engagement. 

Ebenfalls dem neu gewählten Vorstand ein gutes Gelingen für die kommende Periode. 

Freiwillige Feuerwehr Windecken e.V.

Rathenauring 33
61130 Nidderau

Logo final offcanvas