Neues MTF in Dienst gestellt

Am Samstag den 09.02.2013 wurde im Feuerwehrhaus Windecken ein neues Manschafts-Transport-Fahrzeug (MTF) in Dienst gestellt. Zur Übergabe waren der Kreisbrandinspektor sowie Kreisbrandmeister des Main-Kinzig-Kreises Markus Busanni und Friedhelm Riffel gekommen. Von politischer Seite waren der Nidderauer Bürgermeister Gerhard Schultheiß und Kreisbeigeordneter Christoph Degen anwesend. Das neue MTF ist ein Crafter von VW das bis zu 8 Personen befördern kann und zusätzlich über Ausrüstung zur Verkehrsabsicherung verfügt.  Das Fahrzeug ersetzt ein mittlerweile 27-Jahre altes MTF . Finanziert wurde es von der Stadt Nidderau sowie dem Windecker Feuerwehrverein. Christoph Degen überreichte als Zuschuss vom Kreis einen Scheck über 2000 Euro.

{besps}news/EinweihungMtf{/besps}

Text/Bilder: MD/AR