Jahreshauptversammlung 2013

Am 18.Januar fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Windecken statt.

Der Vereinsvorsitzende Thomas Bauscher gab einen Rückblick auf die vergangenen Jahre und betonte dabei besonders den erfolgreichen Verlauf des Festjahres von 2011.

Wehrführer Norbert Siegler berichtete, dass im vergangenen Jahr 99 Einsätzen von der Wehr abgearbeitet wurden, er lobte die große Teilnahmebereitschaft der Feuerwehrleute bei Lehrgängen und Unterrichtsabenden.

Rainer Traudt verlas den Kassenbericht. Die Revisoren konnten ihm einwandfreie Arbeit nachweisen, sodass Kassierer und Vorstand von der Versammlung entlastet wurden.

Im Jahresbericht des Jugendwarts konnte Steffen Grunert von einer Vielzahl an Feuerwehr- und Freizeitaktivitäten berichten, an denen die Jugendlichen mit viel Freude und Eifer Teilnahmen.

In diesem Jahr stand außerdem die Wahl des Vorstands auf der Tagesordnung. In ihren Ämtern bestätigt wurden der 1. Vorsitzende Thomas Bauscher, 2. Vorsitzender Axel Reim, Kassierer Rainer Traudt, Vertreter der passiven Mitglieder Jürgen Bliese sowie Pressewart Malte Dorrmann. Zum Schriftführer wurde Dietmar Göppel gewählt.

Änderungen traten auch in der Wehrführung auf. Der neuer Wehrführer Uwe Seidel sowie sein Stellvertreter Steffen Grunert  wurden bereits Ende letzten Jahres gewählt und traten nun ihr Amt an. Die offizielle Ernennung und Vereidigung erfolgte durch die Nidderauer Stadträtin Monika Sperzel. Als erste Amtshandlung ernannte die neue Wehrführung den Kameraden Dennis Bauer zum Jugendwart.

Text:MD