Am Samstag, den 24.08.2013 trafen wir uns für die Großübung der Jugendfeuerwehr Nidderau in Ostheim. Wie jedes Jahr freuten wir uns riesig darauf, den wir übten mit unseren Jugendfeuerwehrkameraden aus den anderen Stadtteilen und konnten auch so unser Können unter Beweis stellen.

Los ging es um 14:30 Uhr als wir zu einem Feuer in der Johann-Wichert-Schule in Ostheim alarmiert worden sind. Als wir dort eintrafen, war unsere erste Aufgabe die verletzen Personen, unter unseren selbst gebauten Atemschutzgeräten, aus dem Schulgebäude zu retten. Die zweite Aufgabe, die uns mehr Spaß machte, war das wir das Feuer mit Wasser löschen durften.

Nach dem das Feuer, dank der vielen Unterstützungen aus allen Stadtteilen gelöscht war, räumten wir alles zusammen und trafen uns zum gemeinschaftlichem Essen und Trinken bei der Feuerwehr Ostheim.

Hier seht ihr nun ein paar Bilder von unserer Großübung:

{besps}Jugendfeuerwehr/JF_Großuebung{/besps}