Am 23.06.12 nahm die Jugendfeuerwehr der FF- Windecken am Kreisentscheid der Jugendfeuerwehren des MKK in Steinau an der Straße teil. Bei diesem jährlich ausgetragenen Wettbewerb müssen die Jugendlichen im ersten Teil einen Löschangriff nach genauen Vorgaben durchführen und im zweiten Teil einen Staffellauf mit verschiedenen feuerwehrtechnischen Aufgaben bewältigen. In diesem Jahr nahmen insgesamt 17 Gruppen und 11 Staffeln teil. Die JF aus Windecken stellte einen Gruppe, sowie als Besonderheit auch eine reine Mädchenstaffel. Beide erreichten trotz starker Konkurrenz gute Platzierungen. Zur Windecker Jugendabteilung gehören zurzeit 9 Mädchen und 6 Jungen zwischen 10 und 17 Jahren die mit viel Begeisterung dabei sind.

Text: MD Bilder: SG