• Home
  • Aktuelles
  • Neuigkeiten / Aktivitäten

Feuerwehr Windecken in Goldbach zu Gast

Am Samstag den 06.06.15 waren 10 Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Windecken in Goldbach /Unterfranken zu Gast und konnten an der dortigen Brandsimulationsanlage trainieren.

Neben Vorgehenstaktiken wurden auch Aufstellung von Leitern, Menschenrettung und allgemeine Einsatzabläufe geübt. Bei bestem Wetter sind den Kameraden auch die Leistungsgrenzen unter umluftunabhängigem Atemschutz aufgezeigt worden. Eine anschließende Übungsbesprechung des Ausbilderteams aus Goldbach rundeten den Vormittag zur Zufriedenheit aller ab.

Dank geht an die Organisatoren aus Windecken und dem Team der Gemeinde Mark Goldbach!

{besps}news/BSA_Goldbach_15{/besps}

Text/Bilder: SK

Freiwillige Feuerwehr Windecken e.V.

Rathenauring 33
61130 Nidderau

Logo final offcanvas