Besuch der Partnerfeuerwehr Gehren

Am 17.09.2022 war die Partnerwehr Gehren zu Besuch in Nidderau-Windecken. Der letzte Besuch in Windecken war aufgrund der Pandemie im Jahr 2019 beim Tag der Feuerwehr.

Nach Ankunft der Kameraden und Bezug der Quartiere, gab es eine bayrische Stärkung mit Weißwurst mit süßem Senf, Brezn mit Obazda. Währenddessen wurde sich ausgetauscht, was in der letzten Zeit alles passiert ist und verpasst wurde.

Im Anschluss ging es gegen 13 Uhr mit Führung durch den Stadtteil Windecken, diesen Wunsch haben wir den Kameraden gerne erfüllt. Die Führung selbst hat Diez Eichler durchgeführt. Er hat uns vom „Wärtchen“ über die Kirche und das Windecker Schloss zum ehemaligen Jüdischen Viertel bis hin zum Denkmal der berühmten Glockengießer Familie Bach als Abschlusspunkt geführt. Das hat uns und den Gehrener Kamerden einen interessanten und aufschlussreichen Einblick in die Geschichte von Windecken gegegben.

Besuch Gehren Besuch Gehren

Nach Abschluss der Stadtführung ging weiter zur nächsten Veranstaltung. Hier wurde eine „Ebbelwoi“-Verkostung gemacht und sechs verschiedene Varianten vom Apfelwein verkosten. Diese waren lokal bis international.

Im Anschluss der Verkostung ging es zurück in das Gerätehaus. Hier gab es dann das Abendessen und danach wurde ließ man den Abend gemütlich ausklingen.

Am nächsten Morgen, der leider viel zu schnell da war, traten schon die Kameraden wohl gestärkt nach dem Frühstück die Heimreise an.

Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Treffen.

Besuch Gehren

(Text/Bilder: MW)