• Home
  • Aktuelles
  • Neuigkeiten / Aktivitäten

Pfingstübung auf dem Marktplatz

Am 08. Juni 2019 hielten wir unsere traditionelle Pfingstübung zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz Ortsverband Nidderau auf dem Marktplatz ab. Dieses Jahr wurden wir zu einem simulierten Zimmerbrand mit mehreren vermissten Personen alarmiert.

Hier galt es, sich über ein sehr enges und verwinkeltes Nachbargebäude der am Marktplatz ansässigen Bäckerei, verschiedene Zugangsmöglichkeiten zu suchen und zu nutzen. Im Gebäude selbst wurden im Lauf der Übung sechs Personen aufgefunden und dem DRK für die weitere Behandlung übergeben.
Parallel zur Menschenrettung wurde die Brandbekämpfung durchgeführt und Maßnahmen ergriffen, die ein Übergreifen des Brandes auf die Nachbargebäude verhindern.

Die Übung wurde von einer großen Zuschauerzahl mit regem Interesse verfolgt.

Der besondere Dank gilt hier Familie Philippi, die das Gebäude für die Schauübung zu Verfügung gestellt hat.

Pfingstbung 2019_01 

Pfingstbung 2019 05 

Pfingstbung 2019 03

 Pfingstbung 2019 04

(Text: MW / Bilder: Privat)

Freiwillige Feuerwehr Windecken

Rathenauring 33
61130 Nidderau

Logo final offcanvas