• Home
  • Aktuelles
  • Neuigkeiten / Aktivitäten

Großer Andrang bei der Pfingstübung

Am Pfingstsamstag hat die Windecker Wehr zusammen mit dem DRK OV Nidderau zu ihrer alljährlichen Pfingstübung an der Willi-Salzmann-Halle eingeladen. Dieses Jahr stand ein kleiner Verkehrsunfall auf dem Programm, bei der eine Person die Kontrolle verloren hat und eine andere überfuhr. Hier zeigten alle Einsatzkräfte der Übung ihr Können und beindruckten die Zuschauer, wie schnell solch ein Rettungseinsatz abgearbeitet wird. Nach Abschluss der Übung zeigten die Zuschauer großes Interesse, bei der einige Technische Hilfsmittel von den Einsatzkräften spielerisch erklärt wurden.

Zu Besuch bei der Partnerwehr Gehren

Gruppenbild Gehren 2018

Am sonnigen Wochenende des 05. und 06. Mai war eine Abordnung der Einladung des Feuerwehrverein Gehren e.V. zum Tag der offenen Tür gefolgt und hatte sich unter anderem das neue Gerätehaus angeschaut. Dabei wurde bei einer exklusiven Führung staunend Eindrücke zum neuen Standort gesammelt. Wir kamen nicht mit leeren Händen und übergaben eine rustikale Sitzgelegenheit für die Wehr. Am Nachmittag standen die Vereinsmeisterschaften auf dem Programm. Hier wurde mit zwei Mannschaften erfolgreich teilgenommen. Diese belegten den ersten und dritten Platz. Mit dem ersten Platz wurde auch der Wanderpokal als Vereinsmeister überreicht. Nächstes Jahr steht das große Wiedersehen aller Beteiligten an, sowie die Verteidigung als Vereinsmeister.

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Windecken e.V. mit großer Veränderung und Anerkennung des ehemaligen Vorstandes für die langjährige Ausführung seines Amtes

Am Freitag den 19. Januar fand die Jahreshauptversammlung für 2017 statt, die zahlreich besucht wurde. Hier fanden die Wahl des neuen Vorstands und dessen Mitglieder statt. Die Wahl wurde nach der Verlesung der Protokolle für das Jahr 2017 und die Entlastung des Kassenwartes durchgeführt. Der neue Vorstand gliedert sich neu wie folgt auf: Malte Dorrmann als 1. Vorsitzender und Oliver Traudt als 2. Vorsitzender. Der Kassenwart Rainer Traudt, sowie Schriftführer Jürgen Burbach wurden wiedergewählt. Der Jugendwart wird weiterhin von Dirk Hinreiner ausgeführt. Neu in den Vorstand wurde Sascha Mell als Vertreter der passiven Mitglieder gewählt, sowie Marc Winter als Pressewart.

Weiterlesen

Freiwillige Feuerwehr Windecken

Rathenauring 33
61130 Nidderau

Logo final offcanvas