• Abteilungen
  • Jugendfeuerwehr

Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr 2019

Am vergangenen Freitag, den 06.12.2019 trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Windecken und ihre Betreuer zu ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier. Dieses Jahr fuhren wir nach Hanau zum Bowling spielen und verbrachten anschließend noch eine schöne Zeit im Feuerwehrhaus.

Neben dem Besuch des Wehrführers Torsten Lind und dem 2. Vorsitzenden der Freiwilligen Feuerwehr Windecken e.V. Oliver Traudt, stand das traditionelle Weihnachtswichteln auf dem Plan. Nach dem der Nikolaus früh morgens schon jedem eine kleine Naschtüte in seinem Spind hinterlassen und jeder sein Wichtel erraten hat, bekam jedes Jugendfeuerwehrmitglied und jeder Betreuer seinen personalisierten Pullover als Dank für die geleistete Arbeit und die damit verbundene Zeit in diesem Jahr. Die Pullover dienen als neues Bekleidungsstück während den anstehenden Übungsstunden und bei Veranstaltungen. Darüber hinaus soll es die Jugendlichen und Betreuer nach ihrer Übernahme und dem Ausscheiden an ihre vergangene Jugendfeuerwehrzeit erinnern. Als Überraschung haben die Jugendlichen für jeden ihrer Betreuer einen Kinogutschein als Dank für das vergangene Jahr vorbereitet. Zum Abschluss stärkten sich die Anwesenden noch bei einer Familienpizza, bevor es nach Hause ging.

JFW Weihnachten 2019 3  Die neuen Pullover

Wir, die Jugendfeuerwehr Windecken und ihre Betreuer, möchten sich bei allen Helfern und Gönnern für die Unterstützung dieses Jahr bedanken und wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

(Text/Bilder: Jugendfeuerwehr)