Am Samstag, den 19.07.2014 war es endlich soweit, wir durften mit einer Staffel (6 Personen) auf den Bundeswettbewerb auf die Ronneburg um unser Können zu beweisen.

Hierzu trafen wir uns Samstag früh um 07:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus um gemeinsam in guter Stimmung zur Ronneburg zufahren. Um 9:00 Uhr startete der Wettkampf und wir kamen sehr schnell dran um unsere Löschangriffsübung zu präsentieren. Dies haben wir sehr gut gemeistert.

Anschließend hatten wir ein wenig Pause um uns auf den Staffellauf vorzubereiten, den wir auch noch absolvieren mussten.

Nachdem wir auch das unter den sehr warmen Temperaturen gemacht hatten war noch viel Zeit bis zur Siegerehrung. Wir nutzen die Zwangspause und vertrieben uns die Zeit mit Spielen, die wir mitgenommen hatten. Als uns das zu langweilig wurde, setzten wir unsere geschmuggelte Wasserpistole ein, diese bescherte uns eine ausgelassene Wasserschlacht. Wir und unsere Betreuer hatten nicht nur Spaß, sondern waren auch noch klatschnass.

Bei dem Wettkampf haben wir den 6. Platz von 22 Gruppen belegt. Damit sind wir auch sehr zufrieden. Glücklich und zufrieden (und auch wieder trocken J ) erreichten wir um 16:00 Uhr das Gerätehaus.

Damit Ihr euch ein Bild von diesem tollen Tag machen könnt, findet Ihr im Anschluss ein paar Bilder hierzu :

Unbenannt