Pfingstübung
DLK 23-12
Übungsabend

Einsatzbericht: Brand im Gewerbebetrieb am 23.03.2010

Mit dem Einsatzstichwort „brennt Lagerhalle, Philipp-Reis-Straße“, wurden am Dienstag, den 23.03.10 um 01.09 Uhr die Feuerwehren: Heldenbergen, Eichen und Windecken alarmiert. Gemäß der Alarm- u. Ausrückeordnung wurde zeitgleich die Feuerwehr Hanau mit Drehleiter (DLK 23/12) und Tanklöschfahrzeug (TLF 24/50) in Marsch gesetzt.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass sich  zwei geparkte  Lastkraftwagen vor einem Produktions- und Lagergebäude im Vollbrand befanden.  Da die LKW unter dem Vordach des Gebäudes abgestellt waren, drohte der Brand auf das Gebäude überzugreifen. Von den drei alarmierten Stadtteilfeuerwehren wurden unter Atemschutz mehrere C-Rohre sowie zwei Kombinationsschaumstrahlrohre zur Brandbekämpfung eingesetzt. Durch den Einsatz der Feuerwehr Nidderau konnte ein übergreifen des Brandes auf das Produktions- und Lagergebäude verhindert werden.

Eingesetzte Kräfte:              Feuerwehr Heldenbergen

Feuerwehr Windecken