Einsatzübung
MTW
Pfingstübung
DLK 23-12
Übungsabend
Einsatzübung

 

 

Am 08.07.11 um kurz vor 07.00 Uhr, wurden die Stadtteilfeuerwehren Ostheim, Eichen und Windecken zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Auf der Strecke Ostheim  / Limeshain war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.  Eine Person wurde bei dem Verkehrsunfall im PKW eingeklemmt.

Die Rettungsmaßnahmen wurden vom Stadtbrandinspektor der Feuerwehr Nidderau und dem Fahrzeugführer des LF 20 der Feuerwehr Ostheim, gemeinsam mit dem anwesenden Rettungsdienst koordiniert. Zur Patientenbefreiung kamen die hydraulischen Rettungsgeräte der Feuerwehr Ostheim zum Einsatz.  Während der Rettungsmaßnahmen war die Landesstraße komplett gesperrt.

 

Eingesetzte Kräfte:    Feuerwehr Ostheim

                               Feuerwehr Eichen

                               Feuerwehr Windecken

                               Rettungsdienst


{besps}Einsatzberichte/VU_08.07.11{/besps}

Text & Bilder: N. Siegler

Freiwillige Feuerwehr Windecken e.V.

Rathenauring 33
61130 Nidderau

Logo final offcanvas