VU klemm 26.11.2010

Einsatzbericht: H KLEMM Y Pkw VU B45 am 26.11.2010

Am 26.11.2010 wurden die Feuerwehren Heldenbergen, Ostheim und Windecken um 05.47 Uhr mit dem Stichwort: Schwerer Verkehrsunfall/ Personen eingeklemmt B45 Windecken à Roßdorf alarmiert.

Die Einsatzstelle befand sich jedoch auf dem Abschnitt Roßdorf à Hanau.

An dem Verkehrsunfall waren zwei PKW beteiligt, in jedem PKW war jeweils ein Patient eingeschlossen.

Von der Feuerwehr Windecken wurde ein Patient mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem PKW befreit. Zeitgleich wurde von der Feuerwehr Ostheim der Patient des zweiten Fahrzeugs, ebenfalls mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit.

Während der Rettungsmaßnahmen war die Bundesstraße voll gesperrt, was im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen führte.

Die Feuerwehr Windecken war mit 14 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:          Feuerwehr Windecken

                                        Feuerwehr Ostheim

                                        Feuerwehr Heldenbergen

                                        Rettungsdienst DRK / JUH

{besps}Einsatzberichte/VU-Klemm_26.11.10{/besps}

Bericht/Bilder: N. Siegler

Freiwillige Feuerwehr Windecken

Rathenauring 33
61130 Nidderau

Logo final offcanvas