Alarmübung

Alarmübung der Feuerwehr Nidderau in Ostheim.

Am 01.11.08 nahm die Feuerwehr Windecken an einer Alarmübung in Ostheim teil. Um kurz nach 10 Uhr wurde, durch die Leitstelle Main-Kinig der Alarm der Funkmeldeempfänger ausgelöst. Daraufhin rückten von Windecken nacheinander Tanklöschfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug und das Manschaftstransportfahrzeug zur „Einsatzstelle“, dem Höhenhof in Ostheim aus.

Durch die FF Windecken wurde eine Menschenrettung im Bereich einer Maschinenhalle, sowie ein Brandangriff auf eine Scheune durchgeführt. An der Übung nahmen alle Nidderauer Stadtteilfeuerwehren, sowie benachbarte Feuerwehren aus dem Altkreis Hanau und dem Wetteraukreis teil. Außerdem ein Grossaufgebot des Rettungsdienstes.

Solche unangekündigten Übungen dienen dazu, um bei realen Großschadensereignissen auf Erkenntnisse und Erfahrungen zurückgreifen zu können.

Bild: Heiko Lorenz                     Mehr Bilder>>