48 Jahre Feuerwehrerfahrung auf der Windecker Weihnachtsfeier

Am 12.12.2015 fand die alljährliche Weihnachtsfeier der Feuerwehr Windecken statt. Den Vereinsmitgliedern wurde auch in diesem Jahr ein festliches Programm geboten.

Bürgermeister Gerhard Schultheiß und der Vereinsvorsitzende Thomas Bauscher hielten jeweils eine kurze Ansprache in der sie das Jahr Revue passieren ließen und den Feuerwehrmännern und -Frauen für ihr Engagement dankten. Auf Vereinsseite konnten sieben Mitglieder für 25-Jährige und ein Mitglied für 50-Jährige Unterstützung des Vereins geehrt werden.

IMG 2374

Eine besondere Ehrung hatten die Wehrführer Uwe Seidl und Steffen Grunert vorzunehmen. Der Kamerad Jürgen Bliese wurde nach 48-Jähriger Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung in die Alters-und Ehrenabteilung übernommen. Jürgen Bliese hat in seiner Laufbahn zahlreiche Lehrgänge absolviert und schließlich für mehrere Jahre die Wehr als Wehrführer geleitet. Bis heute sitzt er als Vertreter der passiven Mitglieder im Vereinsvorstand. Die Wehrführung dankte ihm für seinen langjährigen Einsatz, mit der Hoffnung, dass er der Wehr auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

IMG 2376

Mit Unterstützung des Posaunenchors Windecken wurden einige Weihnachtslieder gesungen. Ein köstliches Essen rundete den offiziellen Teil der Veranstaltung ab. Im Anschluss sorgte der Alleinunterhalter Thomas Rode für Stimmung und die Gäste konnten wieder viele tolle Preise bei der Tombola gewinnen.

IMG 2366

Text/Bilder:MD/MW